The Greatest Guide To Südamerika Reiseplanung

Steigen dann die Preise weiter oder sind die relativ gleich wie jetzt, wäre great wenn du das beantworten kannst Bin open end unterwegs, von daher hab ich keinen Zeitdruck.

Bedenke: Südamerika ist ein riesiger Kontinent und nicht vergleichbar mit dem eher winzigen Europa.

Diese sehr individuell geplante Reise hat uns in sehr kurzer Zeit in viele unterschiedliche Regionen geführt. Es war alles sehr eng getaktet und hat perfekt funktioniert. Wir haben unglaublich viel gesehen und erlebt. Dabei hatten wir zu jeder Zeit ein sehr hohes Maß an gefühlter Sicherheit gehabt.

Ich halte es wie meine Vorredner und so wurde mir in den bisher insgesamt nine Monaten Südamerika nichts geklaut.

Meine restlichen Sachen habe ich entweder in der Unterkunft gelassen, in der ich vor und nach der Wanderung übernachtet habe oder direkt im Büro des Trekkingveranstalters. Das hat immer einwandfrei funktioniert.

Wenn du im Dorm übernachtest, dürfte je nach Größe und Lage sicher etwas zwischen 5 und 8 Euro zu finden sein. Das wäre Miniminimum. In der Realität ist es aber dann im Laufe des Tages auch oft so, dass male hier mal ein Eis ist, dort mal einen Saft trinkt und es schon mal 2 bis 3 Euro mehr an Ausgaben sind. Dann muss guy auch sein Zeug hin und wieder kostenpflichtig waschen lassen und gerade, wenn guy allein unterwegs ist, summieren sich doch die sonst recht günstigen Taxikosten. Wenn du außerdem noch die ein oder andere geführte Tour unternimmst, sind eher 25 bis thirty Euro realistisch.

Ich werde mich nächstes Jahr auch in das Abenteuer Südamerika mit dem Rucksack stürzen und freue mich schon riesig.

Durch deine Auskunft kann ich jetzt mein Aufenthalt dort besser kalkulieren! Viele sagen es ist günstiger als gentleman denkt – ich werd’s sehen

… tiefer in die Geschichten von Land und Menschen eintauchen zu können und vielleicht sogar Freundschaften zu knüpfen

ich bin auch gerade am planen unserer Südamerika-Reise. Dabei haben wir sogar den Luxus bis zu five,5 Monaten Zeit mitzunehmen. Die Route haben wir auch ähnlich zu deiner geplant, wenn auch genau andersrum. Kannst du vielleicht noch paar Erfahrungen geben welche Strecken man einfach und „bequem“ per Automobile/Bus zurücklegen kann und was person fliegen sollte?

Ihre drei besten Reiserouten legen sich auf die klassischen Rundreisen fest, fileür die ihr eine Dauer von je three Wochen einplanen solltet.

Bin auch gerade dabei eine Reise durch Südameika zu planen und Südamerika Reiseplanung bin dabei auf deine Seite gestoßen – echt Tremendous!

Damals war ihr schon klar, dass sie wiederkommen würde. So kam es, dass sie 2017 ihren Rucksack gepackt hat und nun schon seit einigen Monaten für ein soziales Projekt in Peru arbeitet. 

Bisher habe ich alles immer allein organisiert von Übernachtung und Touren usw. aber diesmal probier ich eine Agentur aus – mal sehen wie überzeugt ich am Ende wirklich bin. Habt ihr hier noch Tipps fileür gute Agenturen in der Amazonas Gegend ?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *